Urzeitkrebse sind Allesfresser und beim Futter nicht wählerisch. Den ganzen Tag graben sie im Sand, suchen nach Nahrung, knabbern an Pflanzen oder verspeisen auch mal ihre Geschwister. Kannibalismus ist bei den Triops ganz normal.
Die Triops haben einen sehr schnellen Stoffwechsel und müssen in heimischer Zucht durch den Halter gefüttert werden. Besonders in den ersten Lebenstagen nach dem Schlupf muss auf qualitative Fütterung geachtet werden. Die Triops haben keine Zähne, sodass sie sich durch den Dottersack ernähren und dabei die Nahrung aus den im Wasser enthaltenen Nährstoffen beziehen. Ca. 48 Stunden nach dem Schlupf, werden die Triops das erste Mal mit dem Spirulina-Pulver gefüttert. Eine Zahnstocherspitze des Jungtierfutters reicht aus.
Entkapselte Artemiaeier als Übergangsfutter für gesunde Triops
Nach vier Tagen Fütterung mit dem Spirulina Algenpulver oder dem Chlorella-Pulver sollte nicht sofort mit festem Futter gefüttert werden. Festes Futter ist noch zu groß für die Triops und das Spirulina-Pulver reicht als Nahrung nicht mehr aus. Aus diesem Grund bekommen die Triops Hunger und der Kannibalismus breitet sich aus. Die Lösung lautet: Entkapselte Artemiaeier. Dieses Produkt eignet sich für eine Übergangszeit von zehn Tagen und hat einen höheren Nährwert als das Spirulina-Pulver. Es ist jedoch kleiner und verträglicher als Futtersticks oder Granulatfutter, welches als Hauptfutter ab etwa 14 Tagen verfüttert wird. Entkapselte Artemiaeier sind reich an Vitaminen, hochwertigem Eiweiß und Omega-3-Fettsäuren.
Mit den entkapselten Artemiaeiern schaffen Sie eine optimale Basis für kräftige und gesunde Urzeitkrebse.
Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 62%
Rohasche: 5%
Rohfett: 20%
Rohfaser: 3%
Lieferumfang:
- 1 x Tütchen Jungtierfutter (entkapselte Artemiaeier)
Alleinfutter für Urzeitkrebse
Inverkehrbringer: Sladjan Lazic, Schaidlerstr. 14, 81379 München
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.